Aktuelles

Kalender

Seit einigen Jahren erscheint im Herbst der beliebte Schweinekalender im A4-Format für 12 € pro Stück, wie immer bunt und lustig und auch mal ein bisschen böse, und wie immer mit Motiven aus dem prallen Beziehungsleben. Eine Geschenkidee für alle Schweinefans. Gerne nehme ich Vorbestellungen entgegen.

 

Schwein gehabt!

Ausstellung im Rathaus Fuldabrück im Januar – Februar 2017

 

Foto: Martin Sonntag, Elke Doubrawa, Dieter Lengemann

Foto: Martin Sonntag, Elke Doubrawa, Dieter Lengemann

Anfang 2017 zogen die Schweine für einige Wochen von Kaufungen ins Rathaus Fuldabrück.
Dort wurden sie von Bürgermeister Dieter Lengemann und der Kulturverantwortlichen Frau Doubrawa sehr herzlich aufgenommen. Martin Sonntag, Leiter der CARICATURA – Galerie für Komische Kunst in Kassel, hielt am Eröffnungstag eine hinreißende Laudatio und schaffte es ganz lässig, an diesem frostigen Winterabend für eine ausgelassene Stimmung zu sorgen.

Die Schweine sind los

Und hier nun die Ausstellungskritik aus der Kaufunger Woche vom 12. Mai 2016:

Vegane-Schweine

Voller Ironie und Menschlichkeit: Gudrun Raeder stellt Schweinecartoons im Rathausfoyer aus

Seit fast 40 Jahren malt die Kaufunger Künstlerin Gudrun Raeder Schweinecartoons. Das Alltagsleben zwischen Mann und Frau prägt ihre teils boshaften aber niemals verletzenden Motive: Sie cartoonisiert Menschen ausnahmslos in schweinischer Verkleidung.

 
Weiterlesen „Die Schweine sind los“

Website

Endlich ist meine neue Website online! Und damit kann sich jeder Schweinefan immer wieder informieren, was es Neues im Schweinestall gibt.
Ich wünsche saumäßig viel Spaß mit den rosigen Tierchen und würde mich über ein Feedback zu meinen Cartoons sehr freuen.

Ausstellung

Einladung_VernissageIm Frühjahr 2015 gingen meine Schweine auf Reisen. Sie zogen für 6 Wochen ins Lohfeldener Rathaus. Die Kulturbeauftragten der Gemeinde gestalteten eine wunderschöne Vernissage, die sehr gut besucht war. Die Stimmung war heiter und ausgelassen, und mehrfach hörte ich als Kommentar zu meinen Cartoons: „Wie bei uns zu Hause!“. Stimmt, denn Schweine sind ja auch nur Menschen…

Ausstellungskritik Blickpunkt 26.03.2015

Postkarten

Besonders beliebte Szenen aus dem Schweineleben sind als Postkarten erhältlich; bitte Kontakt mit mir aufnehmen.
In Einzelfällen male ich auch Wunschbilder.